Gruppen und Personal im Kindergarten Bad Zell

Ricarda Bauernfeind

07263/6102

Bienengruppe

Befindet sich derzeit in einer Übergangsphase:
Gruppenführung: Melanie Schinnerl
pädagogische Assistenzkraft: Agnes Praher

Ab September übernimmt Theresa Nenning die Gruppe

07263/61021

In unserer Gruppe ist es uns wichtig, dass jedes Kind lernt sich eine eigne Meinung zu bilden und seine volle Persönlichkeit entfalten kann. Wir setzen auf Mit- und Selbstbestimmung sowie auf gemeinsamen Spaß und Freude, wodurch die Kinder sehr selbstständig und selbstbewusst werden und Vertrauen zu uns und den anderen Kindern aufbauen können.

Sonnengruppe

Pädagogin: Elisabeth Kloibhofer
pädagogische Assistenzkraft: Claudia Wenigwieser

07263/61022

Wir sind das Team der Sonnengruppe und haben, wie der Name bereits verrät, ein sonniges Gemüt. Eine gute Beziehung zu den Kindern aufzubauen, auf ihre Bedürfnisse einzugehen, ein gutes Vorbild zu sein und freundlich miteinander umzugehen, ist uns ein großes Anliegen.
Natürlich ist es uns auch wichtig, miteinander zu lachen, zu spielen, Spaß zu haben, zu feiern und die Natur zu erkunden. Da wir beide gerne singen und kreativ sind, wollen wir auch dies in unsere Arbeit einfließen lassen. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, neue Gesichter kennenzulernen und die Kinder ein Stück ihres Lebens zu begleiten!

Unser Leitspruch:
„KINDER MACHEN NICHT DAS, WAS WIR SAGEN, SONDERN DAS,WAS WIR TUN!“

Regenbogengruppe

Pädagogin: Barbara Fabian
Integrationskraft: Anita Schinnerl
pädagogische Assistenzkraft: Roswitha Kriechbaumer

07263/61023

Die Regenbogengruppe ist eine sehr bunte Gruppe, jedes Kind ist ♥️lich willkommen!

Die Kinder dürfen ihren Interessen nachgehen, ihre Fähigkeiten ausbauen und dabei viel Neues entdecken. Mit gemeinsamen Ritualen wollen wir auch das Gruppengefühl stärken.

Eine Zeit voller neuer Begegnungen und Erfahrungen erwartet uns, los geht’s :)!

Schmetterlingsgruppe

Pädagoginnen: Christine Lengauer & Katharina Obereder
pädagogische Assistenzkraft: Gerti Wahl

07263/61024

Wir freuen uns, dass Euer Kind den Kindergarten besucht. Der Kindergarten ist oft die erste Bildungseinrichtung, wo Euer Kind für die Vormittage die vertrauten Bezugspersonen bzw. die vertraute Umgebung auslassen und ihren selbstständigen Weg entdecken dürfen. In unserer Gruppe ist es uns wichtig, dass die Kinder:
… gesehen werden
… gehört werden
… Platz zum Wachsen haben
… Zeit zum Spielen haben
… Spaß haben
… Zeit zum Entdecken, Forschen haben
… eine gute Zeit miteinander haben

Blumengruppe

Pädagogin: Laura Gusenleitner
pädagogische Assistenzkraft: Maria Himmelbauer

07263/61025

In der Blumengruppe möchten wir den Kindern eine gute Atmosphäre bieten, in der sie sich gebogen fühlen, um sich weiter zu entwickeln und entfalten können.

Wir bieten ihnen spielerische Möglichkeiten um sich selbst besser zu verstehen und um sie im Umgang mit ihrer sozialen Umgebung zu fördern.

Wir freuen uns, wenn wir die Kinder ein Stück ihres Lebensweges begleiten dürfen.

Hasengruppe

Pädagogin: Jasmin Tischberger
pädagogische Assistenzkraft: Elisabeth Mühllehner

07263/61026

In der Hasengruppe nehmen wir Kinder mit all ihren Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten wahr und helfen ihnen, sich in der Kindergartengruppe wohlzufühlen. Die Individualität des Kindes steht im Mittelpunkt und lässt ein von- und miteinander Lernen zu. Wir stehen den Kindern als aufmerksame Begleiterinnen im Alltag zur Seite und möchten den Kindern das Gefühl vermitteln, im Kindergarten willkommen zu sein.
Das Schaffen einer wohlfühlenden Atmosphäre ist für uns besonders bedeutend, damit Kinder ihre Umgebung eigenständig erkunden und kennenlernen können. Wichtig ist uns, den Kindern viel Freiraum zur Verfügung zu stellen, damit sie ihren Interessen nachgehen können. Der Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit liegt auf den aktuellen Interessen und Bedürfnissen der einzelnen Kinder.

Springerinnen

Nicole Lengauer Mo-Fr
(pädagogische Assistenzkraft)

Madeleine Anzinger Mo & Di