Voraussetzung

In unserer Krabbelstube können wir Kinder aufnehmen, welche zwischen 1,5 und 3 Jahre alt sind. Vorrangig werden jene Kinder aufgenommen, von welchen beide Eltern berufstätig sind.

Im Kindergarten nehmen wir Kinder ab dem 3. Geburtstag auf und begleiten sie bis zum Schulbeginn.

Für beide Einrichtungen gilt: Kinder aus Bad Zell werden Kindern aus anderen Gemeinden vorgereiht.

Vormerkzeit

Jährlich findet circa im Dezember/Jänner unsere Vormerkzeit statt.
Der genaue Zeitpunkt wird im Pfarrbrief, in der Gemeindezeitung, auf der Homepage und auf Aushängen ausgeschrieben.
Während dieser Zeit können alle Eltern telefonisch Ihr Kind vormerken lassen. Achtung: Die Vormerkzeit gilt jeweils für einen Starttermin im gesamten kommenden Jahr (September – Juli)
Bei der Vormerkung wird auch ein Termin für das Aufnahmegespräch vereinbart.

Nach der Vormerkung erhalten alle Eltern einen Link per E-Mail, wo relevante Daten über Ihr Kind und der Bedarf angegeben werden. Außerdem werden einige Formulare ausgeschickt, welche zum Aufnahmegespräch mitgebracht werden sollen. Diese Vordrucke können hier auch gedownloadet werden.

Aufnahmegespräch

Das Aufnahmegespräch dient dem persönlichen Kennenlernen. Die ausgefüllten Formulare werden durchgegangen und gibt einige Informationen für den Start. Außerdem können an diesem Tag die Räumlichkeiten besichtigt werden.

Neuanfängerelternabend

Im Juni findet ein Elternabend für die Eltern aller „neuen Kinder“ statt. Im Rahmen des Elternabends stellt sich das Team der Krabbelstube bzw. des Kindergartens vor, die Eingewöhnungszeit wird erklärt und es gibt Platz für die Fragen der Eltern. An diesem Tag wird bekannt gegeben wie die Gruppeneinteilung im nächsten Jahr aussehen wird und erste Gespräche mit der gruppenführenden Pädagogin können geführt werden.

Formulare für die Kindergartenanmeldung

Formulare für die Krabbelstubenanmeldung